FSJ an der Schenkendorfschule

An unserer Schule gibt es die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Du hast die Möglichkeit im Unterricht mitzuhelfen, unsere Lehrkräfte in ihrer Arbeit und unsere Kinder beim Lernen zu unterstützen. Darüberhinaus arbeitest du bei Bedarf in der Verwaltung der Schule mit und trägst zum Gelingen des Ganztagsschulbetriebes bei. Du begleitest Ausflüge und Sportveranstaltungen und unterstützt das Team bei der Ausgabe des Mittagessens. Ebenso setzt du ein eigenes Projekt um und leitest eine eigene AG am Nachmittag.

Bei uns arbeiten in jedem Schuljahr zwei FSJler. Ihr arbeitet viel gemeinsam und unterstützt euch gegenseitig. Träger für das FSJ bei uns sind das Kulturbüro Rheinland-Pfalz und die Sportjugend Rheinland-Pfalz.

Während des FSJs sind Freiwillige sozialversichert und bekommen ein Taschengeld.

Außerdem nehmen sie an 25 Bildungstagen teil, die vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz oder der Sportjugend organisiert werden. Diese sollen bei der Arbeit in der Schule helfen, aber auch deine persönlichen Kompetenzen stärken.

Hast du Lust auf ein FSJ bei uns? Dann melde dich unter christina.perzborn@gsschenkendorf.bildung.koblenz.de oder unter 0261 31218. Auch unter folgenden Links findest du weitere Informationen:


https://www.fsj-ganztagsschule.de/

https://www.sportjugend.de